Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League muss der BVB ein 1:2 aus dem Hinspiel wettmachen.
Könnte schwierig werden. Das weiß auch Jürgen Klopp (47).
Der BVB-Trainer bei der Pressekonferenz: „Wir stehen vor der größten Herausforderung, die es im Fußball gibt: Gegen eine italienische Mannschaft zu spielen, der ein Remis reicht.“
Klopp erwartet gegen die Italiener wie schon im Hinspiel eine harte Partie. „In solchen Spielen geht es um viel, da geht es auch zur Sache. Die spielen auch hart, ja. Wenn es zu hart wird, sind die Schiris dafür zuständig und nicht ich“, so Kloppo.
Sein Team müsse ja „nicht 9:0 gewinnen, sondern nur 1:0. Das ist möglich.“
„Kein Spaß für Juve“
Klopp weiter: „Juventus ist wahnsinnig erfahren, sehr clever und fußballerisch gut. Aber nicht unschlagbar. Wenn wir herausragend spielen, wird es für Juve kein Spaß gegen uns. Ich liebe Fußball unter anderem wegen großer Momente. Morgen können wir wieder für einen sorgen.”
Und der BVB-Coach versichert: „Alle haben Bock auf morgen! Es ist angerichtet. Die Frage ist, was wir daraus machen. Aber eigentlich wissen wir, wie es geht.“
Mats Hummels (26) will „den Fans Grund geben, aus dem Häuschen zu sein“.
Der Abwehr-Chef weiter: „Wir müssen keine vier, fünf oder sechs Tore wie im letzten Jahr gegen Real Madrid schießen. Uns reicht diesmal eins. Wir gehen rein wie in ein BL-Spiel, da reicht uns ein 0:0 auch nicht.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen