Samstag, 7. März 2015

BVB-Star Marco Reus konnte problemlos trainieren

 | Reus rollt auf den HSV zu


Heute kann Dortmunds BATman-Sturm auch dem HSV eins auf die Maske geben...

Gestern um 13.53 Uhr: Marco Reus (25/Oberschenkel-Prellung) fährt gut gelaunt mit Physiotherapeut Thomas Zetzmann (44) auf dem Trainingsgelände in Brackel zum geheimen Abschluss-Training vor.

Als der Nationalspieler seinen Rollkoffer aus dem Auto holt, ist klar: Klopps Superhelden Batman und Robin sind wieder fit: Reus rollt auf den HSV zu!


Beim Pokalsieg in Dresden (2:0) musste der Nationalspieler wegen eines Pferdekusses bereits nach 24 Minuten ausgewechselt werden.

Zwei Tage ließ sich Reus von Physio „Zetze“ stundenlang mit Lymphdrainagen, Ultraschall und Elekro-Therapie behandeln. Mit Erfolg.

Gestern Morgen hatte Reus gegen 9.40 erneut einen kurzen Lauftest absolviert. Danach gab’s grünes Licht für das Nachmittags-Training...

Batman Aubameyang (10 Saison-Tore) und Robin Reus (7) wieder fit!


Zusammen waren sie allein in der Rückrunde an 10 von 13 Treffern beteiligt – haben Dortmund zu vier Siegen in Serie geschossen und damit sogar neue Hoffnung auf die erneute Europa-Qualifikation geschürt.



Und trotzdem ist der BVB vor Hamburg gewarnt: In der Ära von Trainer Jürgen Klopp (47) kassierte Borussia seit 2008 bereits sechs Niederlagen (4 der letzten 5 Spiele gingen verloren) – so viele wie gegen keinen anderen Klub! Den letzten Sieg gegen den HSV gab’s im September 2013 (6:2).

BVB-Oldie Sebastian Kehl (35): „Wir haben den HSV in der Hinrunde durch unsere Niederlage (0:1, d. Red.) stark gemacht. Das sollte uns nicht noch mal passieren…“

Zum Glück sind Batman Aubameyang und Robin Reus ja wieder fit…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen