Dienstag, 17. Februar 2015

Nach Reus-Verbleib: BVB forciert Gündogan-Verlängerung

Von der Vertragsverlängerung von Marco Reus bis 2019 verspricht sich Borussia Dortmund auch eine Signalwirkung: Weitere Stars sollen neue Verträge unterschreiben, darunter Ilkay Gündogan (Foto). Wie die „Bild“ berichtet, macht der BVB jetzt „sanften Druck“ auf den 24-jährigen Mittelfeldspieler, dessen Kontrakt im Sommer 2016 ausläuft.



„Michael Zorc wird das Thema sicherlich in den nächsten Wochen angehen“, so BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Genauer: Nach Informationen der „Bild“ soll es nach dem Champions League-Spiel gegen Juventus Turin (24.2.) ein Gespräch geben.

Gündogan war in den letzten Monaten immer mal wieder mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht worden. Der „Kicker“ hatte Anfang Januar bereits berichtet, Gündogan solle aus BVB-Sicht entweder verlängern oder im Sommer mit Ablöse verkauft werden, um ein ähnliches Szenario wie bei Robert Lewandowski (FC Bayern München) zu vermeiden. „Ein Ultimatum an Ilkay Gündogan bezüglich einer Vertragsverlängerung gibt es nicht“, hatte Watzke allerdings Mitte Januar gesagt.

Gündogan war bis Saisonbeginn 403 Tage lang mit chronischen Wirbelsäulenbeschwerden ausgefallen, kam in dieser Spielzeit jedoch schon in 15 Pflichtspielen zum Einsatz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen