Nachdem Borussia Dortmund den Vertrag mit Marco Reus verlängern konnte, suchen die Klub-Verantwortlichen jetzt nach neuen Stars. Ein Name auf der Liste soll Weltmeister Shkodran Mustafi sein, das berichtet die in Valencia ansässige Tageszeitung „Superdeporte“. Der Abwehrspieler war erst im Sommer von Genua nach Valencia gewechselt und zeigt dort bisher herausragende Leistungen.
Laut der spanische Zeitung gab es bisher noch keinen offiziellen Kontakt zwischen den beiden Klubs, Dortmund soll aber bereits Scouts nach Spanien geschickt haben, um sich einen persönlichen Eindruck von Mustafi zu verschaffen.
Ein Transfer erscheint allerdings unwahrscheinlich: Die Ablösesumme für Mustafi soll bei 50 Millionen Euro festgeschrieben sein. Diese Summe wird der BVB nicht zahlen. Zudem wollen die Spanier den 22-Jährigen, der noch bis 2019 Vertrag hat, nicht abgeben wollen.
Nach Verstärkung sieht sich auch Reviernachbar Schalke um. Die Knappen sollen an Christian Träsch vom VfL Wolfsburg interessiert sein. Der Vertrag des 27-jährigen Abwehrspielers läuft am Saisonende aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen