Ohne ihn schaffte Dortmund den Befreiungsschlag. In Freiburg ließ BVB-Trainer Jürgen Klopp Sommer-Zugang Ciro Immobile 90 Minuten lang draußen, brachte dafür Pierre-Emerick Aubameyang als Spitze. Und der Gabuner schoss Dortmund mit zwei Toren zum Sieg in Freiburg, gab zudem eine Vorlage.
Immobile dagegen hatte zuletzt enttäuscht. Wie SPORT BILD berichtete, ist der Italiener einer der Stars, dem ein vorzeitiges Ende beim BVB drohen könnte, falls er in der Rückrunde nicht liefert.
Verlässt der Mann, der 19,1 Millionen Euro Ablöse kostete, die Dortmunder nach nur einer Saison schon wieder?
Wie der Daily Express nun berichtet, gibt es Interessenten für den Stürmer. Demnach soll der FC Liverpool heiß auf eine Verpflichtung Immobiles im Sommer sein. Die Reds stehen aktuell nur im Mittelfeld der Tabelle in England. Und beim Vizemeister kann man nicht zufrieden sein mit Mario Balotelli, der als Nachfolger von Super-Torjäger Luis Suarez bislang meist enttäuschte.
Neben Liverpool hat auch der AC Mailand Immobile im Visier. Italiens Nationalspieler genießt in seiner Heimat noch immer einen guten Ruf. Schließlich war er vergangene Saison Torschützenkönig in der Serie A.
Dortmunds Trainer Jürgen Klopp will Immobile natürlich (noch) nicht fallen lassen, sagt „Ciro ist erst 24, er kann noch so viel lernen, und das packen wir an.“ Aber der Trainer fügt auch hinzu: „Es wäre schade, wenn er sich nicht durchsetzen würde.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen