Freitag, 27. Februar 2015

BVB und VfL buhlen um Brügge-Star Meunier!

Der BVB steht nach der 1:2-Pleite bei Juventus Turin im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit dem Rücken zur Wand. Dortmund braucht im Rückspiel einen Sieg, um wieder in die Runde der letzten acht Mannschaften einzuziehen. Der VfL Wolfsburg hat sich hingegen in der Europa League gegen Sporting Lissabon durchgesetzt und steht damit im Achtelfinale.



Jetzt buhlen die beiden Bundesliga-Klubs um denselben Spieler. Laut „Het Niewsblad“ steht der Belgier Thomas Meunier bei beiden Vereinen ganz hoch im Kurs. Demnach ließ der BVB den 23-Jährigen vom FC Brügge bereits bei der Europa-League-Partie gegen Aalborg BK beobachten. Laut des Beraters des belgischen Nationalspielers bemühen sich beide Klubs um den Youngster. Der Rechtsverteidiger steht noch bis 2019 in Brügge unter Vertrag und hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 3,5 Millionen Euro.


Gleichzeitig berichtet „BILD“, dass neben Schalke 04 nun auch Borussia Dortmund in den Poker um Nationalspieler Max Kruse eingestiegen ist. Demnach will der 26-Jährige im Sommer unbedingt den Verein wechseln. Für eine festgeschriebene Ablösesumme von 12 Millionen Euro kann der Angreifer Borussia Mönchengladbach nach der Saison verlassen. Ein Summe, die der BVB locker aufbringen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen