Montag, 2. Februar 2015

Bayerns Trainer zum letzten Platz des BVB

GUARDIOLA „Das könnte uns auch passieren“


Nach Wolfsburg ist VOR Schalke!

Wenn der FC Bayern am Dienstag (20 Uhr) zu Hause gegen Schalke antritt, MUSS die peinliche 1:4-Pleite beim VfL Wolfsburg aus den Köpfen raus sein. Trainer Pep Guardiola (44) versprach am Montag: „Wir werden besser spielen. Der Grund, warum wir verloren haben, war taktisch. Wenn die Spieler das schnell verstehen, können wir den Meistertitel verteidigen.“


Der Spanier warnte vor den Schalkern, die Hannover am Samstag 1:0 besiegt hatten: „Der FC Schalke ist eine der besten Mannschaften in Deutschland mit einer super defensiven Organisation.“


Seine Spieler nahm Guardiola in die Pflicht: „Wenn wir unseren Gegner laufen lassen, wenn wir sie kontern lassen, sind wir kaputt.“ Wie man Konter verhindert? Pep: „Das hängt von der ganzen Mannschaft ab. In 17 Spielen haben wir es sehr gut gemacht. In einem nicht."

Und dann kommt Guardiola mit einem Hammer-Satz!




Er beantwortet eine Frage zu Borussia Dortmund (nach 0:0 gegen Leverkusen Tabellenletzter), sagt: „Ich schätze Klopp und den BVB. Sie haben super Spieler. Jetzt sind sie Letzter! Wir müssen aufpassen, so was könnte uns auch passieren.“

Wie bitte?

Das ist ja abwegig. Ein Tabellenführer als Abstiegskandidat? Bayern Letzter? Eigentlich unvorstellbar...

Allerdings: Das hätte Jürgen Klopp von seinem Klub vor zwei Jahren auch nicht geglaubt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen