Mittwoch, 25. März 2015

BVB-Trainer Klopp: „Es müssen Veränderungen her“

Abgänge im Sommer


Auch wenn der Abstieg kein Thema mehr bei Borussia Dortmund ist und die Qualifikation zur Europa League wieder in den Fokus rückt, ist die Saison verkorkst. BVB-Trainer Jürgen Klopp (Foto) kündigt deshalb gegenüber der „Sport Bild“ einen Umbruch im Sommer an. „Es müssen Veränderungen her. Zu sagen, in welcher Form, dazu ist es noch zu früh“, so der Erfolgscoach.



Transfers der Marke Ciro Immobile (25), der im Sommer für 19,4 Millionen Euro vom FC Turin kam, sind für die Schwarz-Gelben jedoch nicht drin. „Unser aktueller Tabellenplatz verbietet große Transfers“, meint Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Und Klopp bestätigt: „Wir werden nicht ins Risiko gehen.“


Da die großen Einnahmen aus der Champions League aller Voraussicht nach fehlen werden, ist der BVB zudem wohl auf Spielerverkäufe angewiesen, um den Kader neuzugestalten. Rekordeinkauf Henrikh Mkhitaryan (26), der die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen konnte, gilt als Verkaufskandidat – Juventus Turin soll interessiert sein. Auch Immobile könnte dem Vernehmen nach bei einem passenden Angebot abgegeben werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen